Beltane – patente Kochideen

 

PicsArt_07-13-10.34.29
Kostenlose Testprodukte – Werbung

Die Firma Beltane unterstützte das Bloggertreffen in Bremen, mit verschiedenen Salatdressings und Würzmischungen. Ich durfte mir eine Packung Salatdressing „Wildkräuter mit Himbeeren“ und eine Fertig- Gewürzmischung „Chop Suey“, zum Testen mitnehmen.

PicsArt_07-18-09.16.42

Von den „Wildkräuter mit Himbeeren“ bin ich total begeistert. Viele Salatdressing- Mischungen schmecken mir gar nicht, weil sie so einen unnatürlichen Beigeschmack haben. Die von Beltane überhaupt nicht. Ich habe die Gewürzmischung mit 7 EL Wasser gemischt, anstatt 4EL Wasser und 2-3 EL Öl. Angereichert zu einem knackigen Salat, schmeckt sie wirklich sehr köstlich.

Die Zutaten sind:

Roh- Rohrzucker*, Meersalz, Weißweinessig- Pulver (Weißweinessig*, Maltodextrin*), Wildkräutermischung* (Bärlauch*, Spitzwegerich*, Thymian*, Oregano*, Dost*) 7,1%, Säuerungsmittel: Zitronensäure, Himbeeren* (gefriergetrocknet) 3,9%, Karotten*, Petersilie* (gefriergetrocknet), Schnittlauch* (gefriergetrocknet), Zwiebelpulver*, Zwiebeln* (gefriergetrocknet), Pfeffer*, Sonnenblumenöl*, Knoblauch*, Trennmittel: Kieselsäure.

*aus kontrolliert biologischem Anbau. (Kann Spuren von Senf, Sellerie und Soja enthalten)

(Quelle: Beltane Salatfix Dressing „Wildkräuter mit Himbeeren“)

Die `Beltane Salatfix Dressings´ sind glutenfrei, laktosefrei und vegan. Außerdem enthalten sie keine Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Hefeextrakte und keine modifizierte Stärken.

In einer Packung sind 3x 10g enthalten. ein Päckchen ergibt ca. 75 ml Vinaigrette. Diese (und auch andere Geschmacksrichtungen) Salat- Gewürzmischung werde ich mir auf jeden Fall kaufen!

 

PicsArt_07-13-10.43.28

Die Bio-fix Gewürzmischung „Chop Suey“ (Chinesische Fleisch- und Gemüsepfanne mit Sojasauce) ist auch sehr köstlich. Eine Packung ergibt etwa 2 Portionen, und man muss einfach nur noch 300g Geschnetzeltes, 300g Gemüse und 3 EL Sojasauce dazu geben…. fertig! In der Packung sind zwei Päckchen Würzmischungen enthalten.

PicsArt_07-13-10.44.52

Zuerst schneidet man das Gemüse in Streifen und stellt sich schon einmal die Sojasauce und 200ml Wasser bereit. Dann kommt die Würzmischung 1 zusammen mit 2 EL Öl in eine Pfanne. Sobald das Öl heiß genug ist, wird das Fleisch darin angebraten. Im Anschluss kommt das Gemüse hinzu und wird ebenfalls mit angebraten. Zum Schluss kommt das Wasser , die Sojasauce und die Gewürzmischung 2 dazu. Bei geschlossenem Deckel ca. 6 Minuten garen und dabei gelegentlich umrühren. Wenn man möchte, kann man gebratene Nudeln oder Reis dazu machen. Wir haben es so gegessen 😀

Zutaten in der Würzmischung 1:

Rohrzucker*, Meersalz, Koriander*, Knoblauch*, Ingwer*, Pfeffer*, Galgant*, Chili*, Lorbeer*.

Zutaten in der Würzmischung 2:

Maisstärke*, Meersalz, Reismehl*, Paprika*, Sellerie*, Karamell*, Lemongras*, Ingwer*, Lauch*, Sonnenblumenöl*, Trennmittel: Kieselsäure.

*aus kontrolliert biologischem Anbau (kann Spuren von Senf und/ oder Soja enthalten)

Auch diese Gewürzmischung (en) sind glutenfrei, laktosefrei und vegan. Außerdem ohen Hefeextrakt.

(Quelle: Beltane bio- fix Chop Suey)

Die Chop Suey fix Gewürzmischung werde ich definitiv in Zukunft auch hin und wieder kaufen. Zudem würde ich auch sehr gerne mal die anderen Produkte von Beltane ausprobieren. Derzeit bietet Beltane 20 Bio- fix Gewürzmischungen, 6 Marinaden und 6 Salatdressings an. Ich finde die Produktauswahl sehr überschaubar und dennoch vielseitig. Da ist garantiert für jeden etwas dabei.


Habt ihr, mit den Produkten von Beltane, schon Erfahrung gesammelt? – Seid ihr auch so überzeugt wie ich? – Oder gar nicht?

Ich freue mich (wie immer) über eure Kommentare 🙂

Eure Jasmin


Vielen Dank an Produkttesterin Sille und an die Firma Beltane, für das kennenlernen der tollen Produkte.

 

 

2 Gedanken zu “Beltane – patente Kochideen

Kommentar verfassen

