Pilzmännchen

 

PicsArt_07-13-10.31.55
kostenlose Testprodukte – Werbung

 

Das Unternehmen Pilzmännchen unterstützte das Bloggertreffen in Bremen ebenfalls. Es gab „leider“ nur vier Pilzaufzucht- Sets, die auch sehr schnell neue Besitzer fanden. Zu gerne hätte ich mir selbst Champignons gezüchtet, aber Sille war selbst so begeistert, dass ich ihr selbstverständlich den Vortritt gelassen habe. Ihren super tollen Bericht zu ihrem Aufzucht- Erfolg könnt ihr >HIER< nachlesen.

Da ich aber auch befürchtete, die Pilzaufzucht in den Sand zu setzten, habe ich mich dann für das Buch „Vegetarisch kochen mit Pilzen“ und dem „Shiitakepilz- Würzgranulat“ entschieden. In der Dose befinden sich 40g und es ist rein Bio. Das Würzgranulat besteht aus hochwertigen ökologisch und schonend getrockneten Shiitakepilzen. Selbstverständlich ist es naturbelassen und frei von Zusatz- und Konservierungsstoffen.- In höchster zertifizierter Pilzmännchen Bio- Qualität. Alle Produkte werden übrigens in Deutschland hergestellt.

Ich bin ehrlich, ich habe bisher weder das Buch noch das Gewürzgranulat in Gebrauch gehabt, aber nur, weil ich bisher noch nichts damit anzufangen wusste. Mit Champignons wäre mir das nicht so schwer gefallen 😉 Netterweise haben meine Mutter und mein Bruder sich bereiterklärt, das Buch und das Gewürzgranulat zu testen. Daher werde ich in naher Zukunft speziell über diese beiden Produkte genauer berichten.


Über das Unternehmen:

Das Familienunternehmen Pilzmännchen wurde 2003 gegründet. Der grundlegendster Anspruch der Firma ist es, alle Kunden mit den ökologisch zertifizierten Pilzzucht- Produkten und einem umfangreichen Komplettsortiment zum Thema ´Pilze züchten´, bestens zufriedenzustellen. Das Unternehmen investiert ständig in die Forschung und die Entwicklung, um kontinuierlich an der Qualitätssicherung und an der Entwicklung, neuer hochwertiger Produkte, zu arbeiten. Die Produktion und die Produkte selbst sind 100% Bio.

(Quelle: https://www.pilzmaennchen.de/index.html)


Ich mag ja persönlich Champignons sehr gerne. Mit anderen Pilzen habe ich noch keine Erfahrung gemacht – würde ich aber gerne. Sobald es nicht mehr so warm ist, werde ich mir mal ein Pilzaufzucht- Set kaufen und es einfach mal ausprobieren

 

Wie steht ihr zu Pilzen? Welche mögt ihr besonders gerne? Oder welche überhaupt nicht? Ich bin auf eure Antworten gespannt! 🙂

Eure Jasmin


Vielen Dank an Produkttesterin Sille und das Unternehmen Pilzmännchen, für das kennenlerne der interessanten Produkte.

Kommentar verfassen

