Wendland

PicsArt_07-06-11.44.40
Kostenlose Testprodukte – Werbung 

Von der Firma ´Wendland´ gab es, für jeden Teilnehmer des Bloggertreffens, eine Überraschungstüte. Neben einem Katalog (mit reichlich Informationsmaterial), gab es auch Einiges zum Testen: je eine Dose ´Rinderkraftbrühe´, ´Gemüse – Pflanzl mit Röstzwiebel´, ´Fix für Hot & Sweet Sauce´ und eine Dose ´Sojawürfel in ungarischer Sauce mit Champignons´. Außerdem gab es vier Gewürzgläser ´Café de Paris, Gewürzkräuter Pulver´, – die ich natürlich direkt mal in meiner Familie zum Probieren verteilt habe.

Leider konnte ich nur die ´Sojawürfel in ungarischer Sauce´ testen, da die anderen Dosen schon von Anfang an so eingerissen waren, dass sich jetzt in jeder einzelnen Dose nur noch ein fester Klumpen befindet… sehr schade, denn ich wollte sie trotzdem probieren. Ich gehe nämlich davon aus, dass sie während der Lieferung kaputt gingen. Ist aber auch nicht schlimm, dann stelle ich euch die Produkte einfach mal ungetestet vor, genauso wie das Unternehmen! 🙂 Ich bin nämlich auch niemand, der sich dann auch noch bei dem Unternehmen beschwert! Wenn es um Nahrungsmittel geht, ist es sowieso Geschmackssache, also mache ich jetzt einfach das Beste daraus!


Das Unternehmen:

Die Firma ´Wendland´ wurde vor mehr als 30 Jahren gegründet. Sie ist Entwickler und Hersteller von, insbesondere, Saucen und Gewürzkomponenten, in der Nahrungsmittelindustrie.

Wendland legt großen Wert auf einen unverwechselbaren Charakter und einer hohen Qualität der Produkte. Die Qualität wird permanent überwacht, und sie wird regelmäßig auch von externer Stelle bestätigt. Zertifiziert ist Wendland nach dem IFS Food (International Featured Standard) und bei Bioprodukten nach den Richtlinien der Europäischen Öko- Verordnung. Seit 2015 verfügt das Unternehmen auch über die Zulassung zur Verarbeitung von Fleisch nach der EG Verordnung Nr. 853/2004.

Die gewissenhafte Überprüfung der Qualität, ist für die Firma Wendland selbstverständlich. Dabei stehen Textur, Geschmack und Inhaltsstoffe regelmäßig auf dem Prüfstand.

Alle Produkte von ´Wendland` sind einfach und unkompliziert zu handhaben. Das Unternehmen versucht, wo es nur geht, auf die Anwendung von Zusatzstoffen zu verzichten. Außerdem werden ständig Alternativen zu den Produkten mit Allergenen wie Laktose oder Gluten entwickelt.

Die hauptsächliche Aktivität des Unternehmens liegt in der Gemeinschaftsverpflegung. Daher sind die Partner von zahlreichen Betriebsgastronomen und Unternehmen des Care- Bereichs, der Hotellerie, Caterern, sowie von Einrichtungen zur Verpflegung von Kindern, Jugendlichen und Studenten.

Natürlich können „wir“, als normal Verbraucher, ebenfalls die Produkte von Wendland bestellen und genießen. Im Onlineshop auf der Homepage, gibt es eine zahlreiche, vielseitige Produktauswahl, zu fairen Preisen.

(Quelle: Produktkatalog ´Wendland Spice & Food´)


Die ´Café de Paris Gewürzkräuter´ sind wirklich klasse und so vielseitig einsetzbar. Man kann sie zum Marinieren oder Würzen von Fleisch benutzen oder aber auch zur Herstellung einer Kräuterbutter. (Danach wollt ihr Kräuterbutter nur noch Selbermachen !)

PicsArt_07-06-11.45.50

Die ´Sojawürfel in ungarischer Sauce´ habe ich zusammen mit Spätzle gemacht. Ich muss ehrlich sagen, dass es jetzt nicht unbedingt mein Fall war. Liegt aber bestimmt daran, dass ich Soja generell nicht so mag… ich bin halt ein Fleischfresser. :/

PicsArt_07-06-11.42.21

Wie oben schon erwähnt, hätte ich die anderen Sachen auch gerne probiert, was jetzt leider nicht mehr möglich ist. (Ich hätte sie vermutlich direkt essen sollen… schade!) Ich werde mir demnächst mal eine kleine Auswahl bestellen.

Trotzdem hoffe ich, dass ich euer Interesse an den Produkten geweckt habe, und vielleicht wollt ihr die Produkte von Wendland sogar selbst mal probieren…. oder vielleicht kennt ihr die Produkte ja schon!? – In dem Fall, würde ich mich über ein Feedback sehr freuen. 🙂

Eure Jasmin


Vielen Dank an Produkttesterin Sille und insbesondere an die Firma Wendland, die uns ein sehr großzügiges Paket zusammengestellt hat. Danke, dass ich das Unternehmen und die Produkte, wenn auch nur teilweise, kennenlernen durfte!

Kommentar verfassen

