Wein & Secco Köth

PicsArt_06-05-08.46.07
Kostenloses Testprodukt – Werbung

Das Unternehmen ‚Wein- Köth‘  war auch auf dem Bloggertreffen in Bremen vertreten.

Es standen feinperlige Secco’s und Weine zu Auswahl. Ich habe mich für den ‚Federino rosé‘ entschieden. Ein sehr köstlicher Wein….
Naja, eigentlich ist es ein Wein- Mischgetränk mit 40% Weinanteil.

PicsArt_06-05-08.42.35

Die Zutaten sind: Traubensaft, Wein, Kohlensäure, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Konservierungsmittel und Schwefeldioxid. Auf der Flasche steht noch der Hinweis, dass der ‚Federino rosé‘ hervorragend zu Flammkuchen, Quiche Lorraine und zu deftigem Zwiebelkuchen passt. Ich habe ihn allerdings, mit meiner Familie gemeinsam, beim Grillen getrunken. Bevor das Gegrillte auf dem Tisch stand, war die Flasche bereits leer… so lecker war der Wein!

Er schmeckt angenehm leicht und etwas fruchtig, und mit nur 4% Alkohol, kann man davon so einige Gläser trinken.

Die 740 ml Flasche kostet 3,90€ – Ein sehr guter Preis, wie ich finde.

Mir hat der ‚Federino rosé‘ so gut geschmeckt, dass ich mir noch einen Karton mit 6Flaschen bestellen werde. Allerdings möchte ich auch den ‚Federino rot‘ und den ‚Federino weiß‘ mal gerne probieren. Wenn ich schon mal beim Bestellen bin, dann möchte ich auch noch weitere Sorten, mit meiner Familie und Freunden probieren, wie z.B. den ‚Palio Granatapfel – Secco‘, den ‚Palio Pina Colada – Secco, den ‚Palio Chardonnay trifft Imgwer – Secco und den ‚Palio Limberi – Secco‘. Da kostet eine Flasche mit 750ml Inhalt allerdings 5,40€. Doch die Sorten klingen für mich so interessant und außergewöhnlich, dass ich sie einfach testen muss. Es gibt natürlich noch weitere innovative Kreationen, aber ich möchte meinen Alkoholgenuss in Grenzen halten. Deshalb werde ich alle paar Monate mal einen zwei Kartons bestellen.

PicsArt_06-05-08.40.50

Schaut euch die vielen verschiedenen Sorten im Onlineshop an. Welche Sorte klingt für euch am interessantesten?

Die Lieferung erfolgt ab einem Karton. Diesen könnt ihr euch mit den verschiedensten Sorten zusammenstellen, sowie es euch gefällt. Die Lieferkosten betragen 6,90€. Ab zwei Kartons sogar frei Haus. (Na da kann man doch auch 2 Kartons nehmen… Oder?) Innerhalb von 5-10 Werktage, nach der Bestellbestätigung, erfolgt die Lieferung.

Dann… zum Wohle!

Eure Jasmin


Vielen Dank an Produkttesterin Sille und an Herrn Köth, für das Kennenlernen dieses tollen Weines!

5 Gedanken zu “Wein & Secco Köth

Kommentar verfassen

