Gewinnspiel + Bericht – Snack- Insects

PicsArt_05-27-11.56.05
kostenloses Testprodukt

Ich erinnere mich noch gut als Sille in unserer „Bloggertreffen Bremen- Gruppe“, uns über die meisten Sponsoren im Vorfeld, informierte. Über diesen hier, informierte sie uns nicht. 😀 Aber sie sagte so etwas wie „Es gab eine Zusage, die einigen, bestimmt Überwindung beim Testen kosten wird.“ Für uns Teilnehmer gab es nur zwei Möglichkeiten: entweder Krabbelviehcher oder Schweinkram … Es waren die Krabbelviehcher 😀

Jeder bekam ein Produkttütchen mit interessanten Informationen über das Unternehmen Snack- Insects , eine Dschungelade und einem Energieriegel. Außerdem habe ich auch etwas für euch mitbekommen. Dazu später.


Über das Unternehmen

„Im Herbst 2012 machte uns ein Bericht über ´Insekten als Eiweißlieferanten´ auf das Potential von Speiseinsekten aufmerksam. Es folgten erste Kostproben und Kochexperimente mit Heuschrecken und Co. in unserer heimischen Küche. Nicht nur der Geschmack, auch der Nachhaltigkeitsaspekt von Insekten, als Nahrungsmittel, überzeugte uns und so gründeten wir Anfang 2013 ´Snack- Insects´. Neben dem Verkauf unserer Produkte an Privatkunden, Wiederverkäufer und Gastronomen veranstalten wir auch Verkostungsaktionen, geben Insekten- Kochkurse und tragen Informations- Events zu einer besseren Aufklärung zum Thema ´Insekten- Verzehr´ bei.

Insekten sind nicht nur in der Zubereitung sehr vielseitig. Durch eine Ressourcen sparende Zucht und sehr gute Nährwerte gelten Insekten bei vielen Experten schon jetzt als nachhaltige Proteinquelle der Zukunft.

(Quelle: https://snackinsects.com)


Snack- Insects arbeitet mit speziellen europäischen Zuchtfarmen zusammen. Heuschrecken, Grillen, Mehl– und Buffalowürmer werden in verschiedenen Portionsgrößen angeboten. Alle Insekten werden schonend gefriergetrocknet und ohne Konservierungsstoffe oder Zusätze konserviert.

Neben dem „Bug- Break“- Insektenriegel und der Dschungelade, kann man im Onlineshop, in verschiedenen Outdoorläden und/ oder in einigen Einzelhandelsgeschäften, auch noch Tafelinsekten- Boxen zum Kochen, Insektenröhrchen zum Probieren und gemahlene Insekten als proteinreiches Mehl zum Backen erwerben.

Für diejenigen, die aus Hamburg kommen, oder dort Urlaub machen, ist es vielleicht interessant zu wissen, dass Snack- Insects, mehrfach im Jahr einen Kochkurs veranstaltet.

Dort erwartet euch:

  • viele verschiedene Insektengerichte
  • Informationen zu Kochen mit essbaren Insekten
  • Hintergrundwissen zum Thema ´Insekten als Nahrungsmittel´

(Quelle: https://snackinsects.com/)


Über meine Testprodukte

PicsArt_05-27-11.57.34

Die Dschungelade (-Schoko- Taler mit echten Snack- Würmer) hat ein Gewicht von 10 Gramm und kostet im Shop 2,95€. Es gibt sie nicht nur als Taler, sondern auch als Tafel… für mehr tierischen Schokogenuss. Die gerösteten Mehlwürmer haben einen leicht nussigen Eigengeschmack. Man könnte diesen Schokoladen- Taler mit einer Crunchy- oder Knusperschokolade vergleichen… Ja, hinschauen muss man jetzt nicht unbedingt 😀 .Die Dschungelade gibt es nicht nur in Vollmilch, sondern auch in Edelbitter.

PicsArt_05-27-11.58.44

Der BUG- BREAK Insektenriegel hat ein Gewicht von 35 Gramm und kostet derzeit 1,99€ im Angebot ( normalerweise kostet er 2,99€). Geröstete Buffalowürmer, kombiniert mit feinen Mandeln und leckerem Sesam, ergeben diesen wahren Powerriegel, mit einem Proteingehalt von knapp 15%.

Ich kann mich allerdings noch nicht dazu überwinden diesen Riegel zu essen. Ich warte immer noch darauf, dass jemand aus meinem Freundes- und Familienkreis, die Hand hebt und mir diesen Test abnimmt.


PicsArt_05-27-11.54.04

So… und wer jetzt richtig Hunger bekommen hat 😉 , der kann jetzt ein Paket mit einer Dschungelade, einem Bug- Break Insektenriegel und einer Box Tafel- Insekten gewinnen!

Die Teilnahme ist denkbar einfach:

  • Beantworte mir die Frage, was du im Falle eines Gewinns mit den Produkten anstellst!? Wirst du sie selber probieren oder willst du sie weiterverschenken, z.B. als spezielles Geschenk oder als Mutprobe?
  • Folgt meinem Blog per E-Mail (siehe Datenschutz- ich gebe eure Daten nicht weiter!) und hinterlasst einen Kommentar unter diesem Gewinnspiel. Der Gewinner wird per E-Mail informiert und sollte sich innerhalb 48 Stunden bei mir melden. Ansonsten verfällt der Gewinn.
    Apropos… Auslosen werde ich per Hand. Teilnahme ist erst ab 18 Jahre und mit Wohnsitz in Deutschland (Festland). Mit der Teilnahme bestätigst du sowohl dein Mindestalter, als auch deine Herkunft (… Im Sinne von „Wohnsitz“, versteht sich). Das Gewinnspiel startet jetzt und endet am 17.6.2017 um 23:59 Uhr. Ich behalte mir das Recht vor, Änderungen bzgl. des Gewinnspiels jederzeit vorzunehmen.
    WordPress hat nichts mit dem Gewinnspiel zu tun!

Viel Spaß und viel Glück

Eure Jasmin


Vielen Dank an Produkttesterin Sille und an Snack- Insects. Ich finde es sehr gut, wenn ein Unternehmen, so viele (interessante!) Hintergrund Informationen preisgibt! Die Produkte finde ich ebenfalls sehr interessant, auch wenn ich sie jetzt nicht unbedingt noch einmal bräuchte :D. Dennoch bin ich froh, dass ich die Produkte und das Unternehmen kennengelernt habe. Vielen Dank dafür.

7 Gedanken zu “Gewinnspiel + Bericht – Snack- Insects

  1. Vielen dank für den tollen Bericht ich würde es nicht runterbekommen aber ich denke es ist reine Kopfsache. Ich würde es meinem großen Sohn zum Geburtstag schenken und wäre gespannt wie er aus der Wäsche schaut. Vielen Dank für die tolle Verlosung 🍀 ❤

    Gefällt mir

  2. Also ich würde diese Snacks mit einer meiner besten Freundinnen probieren.
    Quasi als “ Mutprobe “ wobei ich ja glaube das sie sich nicht trauen wird 😂😂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

