qu-dos.club

*********Werbung******* (könnte man jedenfalls so sehen)

Freiwilligenarbeit ist so wichtig!… wichtig für die Gesellschaft…. wichtig für die Wirtschaft! Wo wären wir nur ohne die ganzen ehrenamtlichen Helfer?

Ohne diese selbstlosen Menschen, egal ob jung oder alt, wäre Deutschland ganz schön arm. Um nur einige zu nennen:

  • die das Essen in der Tafel austeilen
  • die Senioren im Altenheim zum Arzt oder zum Einkaufen fahren, oder nur mit ihnen spazieren gehen
  • die in Tierheimen mit den Hunden Gassi gehen
  • Helfer in örtlichen Sportvereinen, Kirchengemeinde, Hospiz, freiwilligen Feuerwehr, beim Roten Kreuz

und und und … ihr seht, die Liste ist lang und sie wäre noch länger (aber da wäre ich morgen noch dran).

Es ist sehr wichtig, dass es diese freiwilligen Helfer gibt, die selbst Freude an der Sache haben… die vielleicht auch einfach nur Kontakt zu anderen Menschen suchen… vielleicht wollen sie sich auch weiterqualifizieren oder geistig und körperlich fit bleiben. Eines haben sie aber alle gemeinsam: sie wollen die Menschen in ihrer Umgebung unterstützen und Gutes bewirken…. ohne selbst etwas dafür zu verlangen.

Georg Speck hat aus diesem Grund die Plattform qu-dos.club gegründet. Er hatte das Gefühl, dass Freiwilligenarbeit in der Gesellschaft, aber auch in der Wirtschaft, viel zu wenig Anerkennung erhält. Die Seite betreibt und betreut er nebenamtlich in seiner Freizeit.

Auf dieser sozialen Plattform präsentieren sich gemeinsam, gemeinnützige Organisationen, Freiwillige und sozial verantwortungsvolle Unternehmen. Ehrenamtliche Tätigkeiten können zudem transparent honoriert werden.

Mit einem kostenlosen Profil habt ihr folgende Vorteile:

  • Werbung für Organisationen schalten, welche ehrenamtliche Engagements anbieten
  • Mehr Beachtung des sozialen Engagements in der Gesellschaft und Wirtschaft
  • Geförderte Wertschätzung der geleisteten Freiwilligenarbeit

Alle eure Daten sind sicher auf einem Schweizer Server. Da qu-dos.club das Schweizer Gesetz, mit größtem Respekt beachtet, hast du das Versprechen, dass deine Daten nicht weiterverkauft werden. Außerdem hast du auf der Homepage deine Ruhe vor lästiger Werbung.

qu-dos.Club engagiert sich für mehr Anerkennung und Wertschätzung des ehrenamtlichen Engagements in der Gesellschaft und Wirtschaft, weil der gesellschaftliche Wert der Freiwilligenarbeit gar nicht hoch genug eingeschätzt werden kann.

(Quelle: http://qu-dos.club/)

Ich wünsche, von ganzem Herzen, sehr viel Erfolg mit dieser einzigartigen Idee!

Eure Jasmin

 

SEI AUCH DU, VON ANFANG AN, EIN TEIL DER SOZIALEN PLATTFORM UND REGISTRIERE DICH KOSTENLOS >qu-dos.club< ….natürlich nur, wenn du willst 😉

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s