Market Grounds – „Taste of Nature Müsliriegel“

PicsArt_05-15-12.58.48
kostenloses Testprodukt – Werbung

Dank des Bloggertreffens in Bremen durfte ich das Unternehmen „Market Grounds“ kennenlerne. Damit ich schon mal einen kleinen Eindruck von den Produkten bekomme, habe ich 8 „Taste of Nature“ – Müsliriegel zum Testen erhalten. Mit dabei waren die Sorten „Pomegranate„, „Blueberry„, „Peanut„, „Pineapple„, „Brazil Nut“ und „Goji„.

„Taste of Nature“ ist ein Kanadisches Familienunternehmen. In Ontario werden die Müsliriegel, unter Verwendung bester Zutaten aus nachhaltiger Landwirtschaft produziert. Die Riegel sind glutenfrei, Bio-, Vegan– und Koscher- zertifiziert. Es wird auf jegliche künstliche Zusatz- und Konservierungsstoffe verzichtet. Gesüßt werden die Müsliriegel nicht mit Kristallzucker, sondern mit Agavensirup.

PicsArt_05-15-12.50.21Die Verpackung der Riegel ist schlicht gehalten. Dank der durchsichtigen Hülle, sieht man die leckeren Zutaten.

Neben den 6 Sorten die ich probieren durfte, gibt en noch die Geschmacksrichtungen „Apple„, „Almond„, „Cranberry„, „Coconut„, „Cherry“ und „Orange„. Es gibt außerdem noch neue proteinhaltige Bio Schokoladen- Müsliriegel in den Sorten „Dark Chocolate Peanut & Caramel„, „Dark Chocolate Coconut“ und „Dark „Chocolate Cherry„. (Also… die hätte ich ja auch zu gerne mal getestet.)

Ich finde, meine „Taste of Nature“ – Müsliriegel lecker… aber mir sind sie zu weich. Meine Mutter liebt solche weichen Müsliriegel und sie war total begeistert… (sie durfte – wie immer- mit testen).

PicsArt_05-15-12.55.29Die Sorte „Goji“ ist ein organischer Riegel mit Obst und Nüssen (Zutaten sind u.a. Rosinen, Nüsse, Kerne und Goji). 40g haben 193 kcal. Ich finde ihn ja sehr klebrig, aber ich liebe Goji- Beeren.

PicsArt_05-15-12.54.17Die Sorte „Brazil Nut“ fand ich wirklich sehr lecker. Es handelt sich hierbei ebenfalls um einen organischen Riegel mit Obst und Nüssen. (Zutaten sind u.a. Rosinen, Nüsse, Kerne und Vollkorn- Reischips.) 40g haben auch hier 198 kcal.

PicsArt_05-15-12.52.14Die Sorte „Pineapple“ ist ein Nuss- Früchteriegel. (Zutaten sind u.a. Nüsse, Körner, Ananas und Rosinen.) 40g haben 189 kcal.

PicsArt_05-15-12.56.33Die Sorte „Peanut“ war mein absoluter Lieblingsriegel, aber mit 234 kcal pro 40g auch kein „Leichtgewicht“. Es handelt sich hierbei um einen organischen Riegel mit Nüssen (Erdnüsse).

PicsArt_05-15-12.51.21Die Sorte „Blueberry“ fand ich auch sehr lecker… schön körnig- fruchtig. Es ist ein organischer Riegel mit Obst und Nüssen. (Zutaten sind u.a. Nüsse, Kerne, Heidelbeeren und Cranberries.) 40g haben 192 kcal.

PicsArt_05-15-12.53.19Die Sorte „Pomegranate“ ist ein Nuss- Fruchtriegel. (Zutaten sind u.a. Nüsse, Kerne, Granatapfel und Cranberries.) Man schmeckt hier deutlich den Granatapfel und die Cranberries raus… lecker. 40g haben 174 kcal.

PicsArt_05-15-12.57.28

Pro Riegel zahlt man ca. 1,79€… ob sich das lohnt, sollte jeder für sich entscheiden. Meine Mutter findet die Konsistenz sehr gut … nicht zu weich… nicht zu hart. Die Kerne sind, trotz etwas klebriger Konsistenz, sehr knackfrisch.


Jetzt möchte ich euch das Hamburger Unternehmen „Market Grounds“ kurz vorstellen… Dieses entwickelt und vermarktet hochwertige, innovative Feinkostprodukte für den HoReCa und den Fachhandelsmarkt. (HoReCa ist ein Begriff aus der Markenartikelindustrie, der ein Segment der Vertriebskanäle bezeichnet. Die Abkürzung HoReCa steht für HOtel/ REstaurant/CAfé oder auch Hotel/ Restaurant/ Catering.) 

Zum umfassenden Sortiment des Unternehmens gehören u.a. verschiedene Getränke- Produkte, sowie süße und salzige Delikatessen aus den bekanntesten Feinkostregionen Europas.

Bei den anderen Teilnehmer des Bloggertreffens („Produkttesterin Sille“, „Nordseekrabbeblog“, „Mausiii testet und gewinnt“, „Produkttestfamiliebloggt“ und „Bines Lieblingsplatz“), bekommt ihr demnächst weitere Einblicke in das umfangreiche Sortiment des Unternehmens „Market Grounds“.


Welches Produkt würdet ihr denn gerne mal probieren? Verratet es mir in den Kommentaren 🙂

Eure Jasmin


Vielen Dank an „Produkttesterin Sille“ und an „Market Grounds“ für das kennenlernen der leckeren Produkte.

Kommentar verfassen

