HENOSA – Plantanas Group GmbH

PicsArt_05-06-07.42.43
Kostenlose Testprodukte – Werbung

Die Firma Henosa unterstützte das Bloggertreffen in Bremen mit einigen Köstlichkeiten. Jeder Teilnehmer bekam eine Packung Einhorn Poop, eine Probepackung feinste Waffeln, ein Probepäckchen Frucht Tee und einen sehr interessanten White Tea (Tea Flower) … doch dazu später.


Ich finde die Geschichte zu bzw. über HENOSA wirklich interessant und ich kann euch nur empfehlen, diese auf der Website genau durchzulesen.

Hier eine kleine Zusammenfassung:

Die HENOSA Tea Company wurde von Oskar Hans Boeck im Jahr 1964 gegründet. Zu einer Zeit, als es in Deutschland noch keinen richtigen Markt für Tee gab. Er entschloss sich dazu, das zu ändern. Bereits nach 5 Jahren belieferte er ganz Deutschland mit seinem köstlichen Tee. (Oskar Boeck hat übrigens den Früchtetee, wie man ihn heute kennt, erfunden.) Durch ständige Reisen entdeckte er immer neue, hochwertige Artikel, wie Gewürze, Kräuter etc., die dann ins HENOSA- Sortiment aufgenommen wurden. Somit hat sich das Sortiment, mit erstklassigen Produkten, immer weiterentwickelt.

Wie jedes erfolgreiche Unternehmen hat auch die HENOSA Tea Company, feste Grundregeln … Das HENOSA Qualitäts- Manifest.

Kurz zusammengefasst bedeutet das:

Synthetisch produzierte Aromen, sowie chemische Zusätze und Geschmacksverstärker in Lebensmittel werden abgelehnt; gentechnisch veränderte Organismen werden vermieden; unnötige Wege werden, der Umwelt zu Liebe, gemieden; die artgerechte Tierhaltung wird unterstützt.

Bei HENOSA findet ihn nicht nur Tee und Zubehör, sondern auch Matcha (japanischer Grüntee) , alle möglichen Gewürze und Kräuter, Süßes und Knabbereien (schaut da unbedingt mal rein), Feinkost (Honig, Müsli, Pasta & Saucen, Senf, Kakao, Kaffee und Teacino), Geschenke, Neuheiten und sogar Kosmetik (Badezusatz, Cremes, Lotionen etc.)

Das Versprechen des Unternehmens lautet:

„Bei HENOSA bekommen Sie immer nur das Beste.“ (besondere Qualität, besondere Zuverlässigkeit, besonderer Service)

(Quelle: http://www.henosa.de/ )


Ich bin von dem Sortiment so begeistert, dass ich bei HENOSA definitiv öfter bestellen werde! So… jetzt aber zu den Testprodukten…

PicsArt_05-06-07.44.49

Die Früchtemischung in weißer Schokolade schmeckt mir persönlich nicht. Die Verpackung ist wunderschön und die Idee mit der Früchtemischung in Schokolade finde ich toll… aber ich persönlich finde, es ist zu viel Schokolade, und es ist insgesamt viel zu süß (da die getrockneten Früchte von Natur aus schon süß sind… plus dann noch die Schokolade…). Ich denke, mit Vollmilch- oder Zartbitterschokolade (anstatt der weißen), würde es (mir) garantiert besser schmecken.

PicsArt_05-06-07.37.41

 

Der Früchtetee war sehr lecker… schön fruchtig. Zu dem Früchtetee habe ich die feinsten Waffeln gegessen… ach was – inhaliert 😉 Die Waffeln sind angenehm dünn und knackig- frisch, und obwohl ich Zimt hasse, hat mich der leichte unaufdringliche Geschmack nicht davon abgeschreckt, die Waffeln alle aufzufuttern.

PicsArt_05-06-08.45.23

 

PicsArt_05-06-07.48.16

Auf den White Tea… die „Tea Flower“ war ich ganz besonders gespannt. Ich kannte so etwas bisher noch gar nicht. Dieses „Bällchen“ habe ich in ein hohes Glasgefäß gelegt und mit 500ml heißem Wasser übergossen. Gespannt und aufgeregt habe ich dem „Bällchen“ bei seiner Verwandlung zugesehen. Nach ca. 10- 15 Minuten (ich war so aufgeregt, dass ich gar nicht auf die Uhr gesehen habe) war tatsächlich eine Art Blume ersichtlich. Der Tee, der daraus entstanden ist, war sehr angenehm… aber irgendwie unbeschreiblich vom Geschmack (für mich zumindest). Den White Tea werde ich allerdings öfter trinken.

PicsArt_05-06-08.43.30

Welches Produkt hätte euch interessiert?… oder welches andere Produkt der HENOSA WEBSITE?

Verratet es mir und hinterlasst mir gerne einen Kommentar 🙂

Eure Jasmin


Vielen Dank an Produkttesterin Sille und der HENOSA- Plantanas Group GmbH  für diesen Produkttest und das Kennenlernen dieser wundervollen Produkte.

 

2 Gedanken zu “HENOSA – Plantanas Group GmbH

  1. Hallo liebe Jasmin deinen Bericht finde ich toll die Produkte kenne ich noch garnicht wobei ich sagen muss denn Tee würde ich nicht trinken ich trinke nur schwarzen Tee wünsche dir einen schönen Abend und eine schöne Woche

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

