SANTANA TRADE

 

PicsArt_05-04-12.28.07
kostenloses Testprodukt – daher Werbung

 

Kenny Soto Santana´s Traum ist es, die Fincas seiner Familie, in der Dominikanischen Republik, zusammenzubringen. Auf ca. 1000 Hektar Land wachsen die wertvollen Kakaobäume. Auf ca. 97 Hektar Land werden die aromatischen Kaffeebohnen angebaut. Seit über 100 Jahren baut die Familie Santana nun schon Kakao und Kaffee an. Mit sehr viel Handarbeit kümmern sich insgesamt 20 Familien um sämtliche Produktionsschritte, die alle unter einem Dach vereint sind – von der Zucht bis zum Endprodukt. (Das nennt man „From- tree-to-bar“!)

Fair Trade oder auch Direct Trade genannt, wird bei dem Unternehmen sehr groß geschrieben. Fair Trade ist die einzige Möglichkeit, beste Qualität und faire Löhne zu vereinen. Das bedeutet zum einen, dass der Endverbraucher immer die beste Qualität an feinsten Kakao- und Kaffeesorten genießen kann – und zum anderen bedeutet der faire Handel, dass sich die Lebens- und Arbeitsbedingungen der Arbeiter verbessern… dass Kinder die Möglichkeit haben die Schule zu besuchen und dass Straßen gebaut werden können.

PicsArt_05-04-12.29.52

Der Kaffee besteht zu 100% aus sortenreinen Single Origin Arabica Bohnen. Diese stammen ( natürlich) aus der Dominikanischen Republik …. genau gesagt aus San José de Ocoa. Die Kakao- und Kaffeebohnen werden nachhaltig und ökologisch angebaut – Es kommen weder Pestizide noch chemischer Dünger zum Einsatz.

PicsArt_05-04-06.50.10

Meine Liebe zum Kaffee ist wirklich enorm (,wenn er denn gut schmeckt!) Als die liebe Sille uns Teilnehmern mitteilte, dass es auf dem Bloggertreffen in Bremen u.a. auch Kaffee (-Bohnen) zum Testen gibt, war meine Vorfreude schon riesengroß. Jeder Teilnehmer bekam je eine 500g- Packung SANTANA CREMA, SANTANA ESPRESSO und eine 500g- Packung SANTANA PASIÒN. Alle in einer umweltfreundlichen (FSC- Zertifizierten) Verpackung.

Soweit es mir möglich ist, achte ich bei dem Kauf von Kakao und Kaffee darauf, dass es „Fair Trade“ ist. So blöd es sich vielleicht anhört… aber ich finde Fair Trade- Produkte schmecken einfach besser! (… vielleicht weil das Gewissen mit konsumiert?)

Alle Kaffeesorten von SANTANA sind intensiv uns sehr vollmundig im Geschmack. Durch die traditionelle Langzeitröstung ist der Kaffee besonders bekömmlich und magenschonend… fast gänzlich frei von geschmacklichen Säuren.

PicsArt_05-04-06.52.14

Die Sorte SANTANA PASIÒN ist ab sofort mein neuer Lieblingskaffee! Er schmeckt unbeschreiblich gut… sehr intensiv (mit einem Hauch von Schokolade – würde ich behaupten).

Die Sorte SANTANA ESPRESSO ist mein zweit liebster Kaffee. Er ist weich aber trotzdem sehr aromatisch. Der Espresso hat eine leicht schokoladige Note und einen dezenten/ angenehmen Nachgeschmack.

Die Sorte SANTANA CREMASANTANA CREMA ist (wie auch die anderen Sorten) ein sehr vollmundiger Kaffee – mit einem fruchtig- süßen Aroma. Der Nachgeschmack ist minimal schokoladig… Auch ein sehr guter Kaffee! Lecker!

Bei Amazon gibt es den 500g Beutel (mit ganzen Bohnen) für 16,49 €. Der 1kg Beutel kostet 29,90 €. Meiner Meinung nach, ist der Kaffee jeden Cent wert – Nicht nur wegen der überragenden Qualität oder dem einzigartigen Geschmack… sondern auch, weil mit dem Kauf von SANTANA Kaffee, die Kleinbauer in der Region San José de Ocoa, unterstützt werden.


!SANTANA TRADE ist nicht zu verwechseln mit der Santana Handelsgesellschaft!


Vielen Dank an Produkttesterin Sille und SANTANA TRADE für diesen Produkttest und das Kennenlernen dieses familiären… hingabevollen Unternehmens und des einzigartig- guten Kaffees.


Wie hat euch mein Bericht gefallen?

Was haltet ihr von Fair Trade Produkte? – Achtet ihr darauf?

Lasst mir gerne ein Feedback da 🙂 ❤

Eure Jasmin

Advertisements

4 Gedanken zu “SANTANA TRADE

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s