Melitta Bella Crema

Kaffee… nichts geht über einen guten Kaffee. Je stärker desto besser. Ich durfte insgesamt vier Sorten der Marke Melitta BellaCrema testen und probieren.

picsart_12-22-02-05-23

Mein Favorit ist die Sorte BellaCrema Espresso. Mit der Stärke 4,5 ist es die kräftigste Sorte von allen. Ich trinke meinen Kaffee am liebsten schwarz … ohne alles, denn so (finde ich) kommt das volle Aroma besser zum Vorschein. Und obwohl die Sorte „Espresso“ sehr schön intensive schmeckt, schmeckt sie dabei überhaupt nicht bitter.

Für mich auf Platz zwei steht die Sorte BellaCrema Selection des Jahres 2016. Mit der Stärke 3,5 nicht ganz so stark, aber immer noch sehr intensiv im Geschmack. Neben dem kräftig- würzigem Charakter, bietet die Selection des Jahres 2016, eine zartherbe Kakaonote. Leider schmeckt man diese Kakaonote nur sehr sehr minimal…. Trotzdem schmeckt mir diese Sorte auch sehr gut.

Die Sorte BellaCrema LaCrema mit der Stärke 3 ist optimal für Kaffetrinker geeignet die es nicht so stark aber trotzdem vollmundig mögen. Für den Notfall wäre diese Sorte auch eine Option für mich 😀

Das Schlusslicht… die Sorte BellaCrema Speciale mit der Stärke 2… absolut nichts für mich. Das milde Aroma und der leichte Charakter, hat aber meine Oma überzeugt. Sie mag es nicht zu stark. Auch ausschlaggebend für sie, war wohl auch der geringe Säureanteil.


Alle BellaCrema Sorten bestehen zu 100% aus sorgfältig ausgewählten Arabica- Bohnen. Ich bin ein großer Fan von Melitta. Die eine Sorte mag ich mehr, die andere eher weniger. Dennoch überzeugt mich die Marke Melitta im Allgemeinen. Ich persönlich finde die Marke innovativ und glaubwürdig.

picsart_12-22-02-09-15

Probiere doch auch mal die Sorten von Melitta BellaCrema und erzähle mir deine Meinung dazu 🙂

Viel Spaß beim probieren 🙂

Jasmin

Ein Gedanke zu “Melitta Bella Crema

Kommentar verfassen

