K9 Natural Lamm – Hundefutter

PicsArt_08-21-12.58.48

Als ich die Anfrage bekam ob ich dieses Hundefutter testen möchte, habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut… schließlich soll meine treue, ältere Hundedame auch mal etwas testen 🙂
Meine Hündin Kira ist mittlerweile schon 13 Jahre alt. Kira ist ein Mischlingshund und geht mir bis knapp unter die Knie. Sie ist eine wählerische Diva, was ihr Essen angeht. Daher war ich auch sehr gespannt auf diesen Test. Mein persönliches Fazit gibt es aber erst am Ende.
Erst einmal möchte ich euch das Produkt vorstellen. Ich persönlich muss zugeben, dass ich von K9 Hundefutter vorher noch nie etwas gehört habe oder ich habe es einfach nur nicht wahrgenommen, da es in einer anderen Preisklasse liegt.
K9 Natural Lamm – aus Neuseeland
Die Philosophie des Herstellers lautet “ Wir möchten jedem Hund genau die Tiernahrung bieten, die er benötigt. Unabhängig von seiner Rasse, der Größe oder dem Alter.“
K9 setzt nicht auf unzählige unterschiedliche Sorten, sondern das ausschlaggebende Kriterium ist die richtige Menge, um einen Hund angemessen zu füttern. Passgenau und auf die individuellen Bedürfnisse des Hundes zugeschnitten dies macht K9 aus.
K9 Natural kommt ohne Zusatz- oder Konservierungsstoffe aus. Zum Einsatz kommen ausschließlich die frischen, qualitativ hochwertigen und natürlichen Zutaten, die Neuseelands Natur bereithält. Beispielsweise frisches, rohes Fleisch. Durch ein spezielles Verfahren der Gefriertrocknung wird einem ein naturnahes, absolut bedarfsorientiertes Futter angeboten. Durch die schonende, gefriergetrocknete Herstellung, bleiben alle wichtige Inhaltsstoffe in dem Produkt erhalten. Der Vorteil eines gefriergetrockneten Hundefutters ist die schonende Herstellung, die dafür sorgt, dass alle für den Hund wichtigen Inhaltsstoffe bei der Produktion erhalten bleiben.
Auf der Verpackung stehen noch folgende Angaben:

PicsArt_08-21-12.57.36
„Bei der Futtermengenempfehlung handelt es sich lediglich um durchschnittliche Richtwerte für Hunde. Einige Hunde benötigen mehr oder weniger Futter aufgrund von Faktoren wie Bewegung und Alter.
Welpen benötigen 3- bis 4- mal die Standardmenge an Nahrung und Wasser. 1 Messbecher gefriergetrocknetes Futter = 25 g. 1 Messbecher warmes Wasser = 75 ml (Messbecher in der Packung).
K9 Natural gefriergetrocknetes Lammfleisch ist ein komplettes und ausgeglichenes Hundefutter. K9 Natural enthält keine synthetischen Zutaten, Zusatzstoffe, Konservierungsstoffe, Weizen, Reis, Getreide, Soja oder Gluten.
Der Nöhrstoffgehalt entspricht den Nährstoffprofilen der AAFCO (Association of American Feed Control Officials) für Hunde aller Lebensphasen vom Welpen bis zum erwachsenen Hund, sowie während der Trächtigkeit und Säugphase.
Zutaten: Lammfleisch, Lammblut, Lammknochen, grüner Lammpansen, Eier, Lammleber, Lammherzen, Broccoli, Blumenkohl, Karotten, Mangold, Kohl, Apfel, Birne, Lammnieren.“ PicsArt_08-21-12.59.23

Mein persönliches Fazit:
Ich finde, dass sich das Hundefutter sehr vielversprechend anhört. Von den Inhaltsstoffen und der Herstellungsart überzeugt es mich zu 100%. Leider…. wirklich leider…. nimmt mein Hund dieses Hundefutter nicht an. Ich finde es sehr schade, aber ich habe es jetzt lange genug versucht und sie frisst lieber gar nichts als dass sie das anrühren würde. Es riecht anders als das übliche Hundefutter… auch nicht wirklich angenehm… aber es ist ok.
Preislich habe ich ehrlich gesagt erst ein Schlag bekommen, denn ab ca. 90 Euro aufwärts gibt es den 3,6 kg Karton…. ABER, wenn man bedenkt, dass das Futter noch mit Wasser gemischt wird, reicht es für eine ganze Zeit. Also, wenn man es umrechnet und die Quantität des Futters beachtet, dann lohnt es sich auf alle Fälle. Wenn der Hund das natürlich nicht annimmt ist es schon etwas Schade ums viele Geld.

PicsArt_08-21-12.58.48
Kostenloses Testprodukt

Wir hätten es auf jeden Fall weiterhin gekauft, wenn unsere Kira es angenommen hätte.
Eure Jasmin

Kommentar verfassen

