Poly-M Steckbausystem

Poly-M Logo f�r Internet

Was macht man bei so einem verregnetem Sommerwetter ?! Richtig, man muss zu Hause bleiben und dort sein Kind beschäftigen. Na, zu Glück kam rechtzeitig ein toller Produkttest ins Haus geflattert.

Nach meiner Anfrage bei Poly- M , durfte ich mir ein Steckbausystem aussuchen. Ich habe mich für das „Twini First Blocks – für Kinder ab 1 Jahr Art.- Nr. 81118“ entschieden, da ich es für meine Tochter am interessantesten fand.

DSC_0037

Dieses Set besteht aus 118 Spielteilen + Aufbewahrungskiste, einer sehr ansprechenden und kindlich- gestalteten Spielkulisse aus relativ stabiler Pappe, ein paar Aufkleber und einem Bastelbogen zum selbst ausmalen und ausschneiden.

Erst einmal möchte ich euch das Unternehmen kurz vorstellen:

Seit über 30 Jahren existiert dieses Familienunternehmen und vertreibt das kreative und beliebte Poly- M Steckbausystem in weltweit mehr als 300.000 Kindergärten. Die Herstellung wird ausschließlich in Deutschland gefertigt und überzeugt vor allem durch ihre exzellente Qualität und hohem Spielwert. Das Poly- M Steckbausystem besteht aus Polyethylen, einem lebensmittelechten, flexiblen und geräuscharmen Material.

PicsArt_08-05-02.37.47

Nun, noch ein paar Merkmale und allgemeine Informationen zu den Bausteinen:

Die Poly- M Steckbausysteme sind alle miteinander kompatibel und bereits ab einem Alter von einem Jahr geeignet. Die Bausteine gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Formen. Sie fördern die Feinmotorik, Kreativität und die soziale Entwicklung. Dadurch dass einige Bausteine sehr schmal sind ( vom Umfang ähnlich wie ein dicker Buntstift) werden die Kinder angeregt die Steine im Pinzettengriff zu halten und zu benutzen. Förderlich für die Entwicklung der Stifthaltung. Außerdem sind sie stabil und flexibel. Die Bausteine von Poly- M sind wunderbar geräuscharm und die Ersten die richtig abgerundet sind. Die Fertigung wird stehts überwacht. Die Bausteine werden Schadstoff- und Sicherheitsgeprüft. Sie sind zudem auch bei 40°C waschbar.

PicsArt_08-05-02.40.46

Mein persönliches Fazit:

Was ich zu erst sagen muss, da ich es sonst nirgends gelesen habe – Die Bausteine von Poly – M haben auf beiden Seiten Löcher und sind von innen hohl, dies hat einen enormen Sicherheitsvorteil. Sollte es zum verschlucken der kleineren Bausteine kommen, so ist die Gefahr des ersticken eher gering.

Trotzdem… niemals Kinder in diesem Alter ( meine Maus ist 1, 5 Jahre) unbeaufsichtigt lassen 😉 !

PicsArt_08-05-02.38.37

Die mitgelieferten Autos und Blumen sind die Favoriten meiner Tochter … und die Aufbewahrungskiste dient bei uns gerne als Versteck ( da setzt sie sich gerne rein) 😀

Jeder… der Kinder hat… kennt es: DAS DRAUF-TRETEN PicsArt_08-05-02.41.39

….. da ist fluchen vorprogrammiert, oder? Wie oft trete ich müde, kaputt, hungrig, Toilette- müssend auf diese b… m… Bausteine…. Kennt ihr sicher !?  Ja, auch auf Poly- M Steine bin ich schon getreten ABER die sind so flexibel, gleichzeitig aber auch unzerstörbar, dass das drauf treten nicht weh tut… es ist nicht unbedingt angenehm… aber es tut nicht weh.

 

PicsArt_08-05-02.39.23
kostenloses Testprodukt

Von allen Bausteinen die wir testen durften oder die wir zu Hause  haben (und das sind einige) finde ich die von Poly- M am besten. Qualität hat ihren Preis… ja …wobei der Preis bei diesem Set noch sehr human ist. Nur ca. 53 Euro kostet das Twini First Blocks- Set mit 118 Spielsteine bei Amazon. Ich persönlich gebe gerne mehr aus, für mehr Qualität und mehr Sicherheit… vor allem wenn es um meine Tochter geht.

Vielen Dank an Herr Meyer, vielen Dank an Poly- M für diesen wundervollen Produkttest. Meine Tochter hat gestrahlt bis über beide Ohren, vielen Dank auch dafür 🙂

Poly-M Logo f�r Internet

Ich hoffe euch hat dieser Bericht gefallen 🙂 Über ein Feedback würde ich mich, wie immer, sehr freuen.

Eure Jasmin

 

Kommentar verfassen

