iProvèn DMT-116A Fieberthermometer

PicsArt_05-23-12.17.18

 

Ich durfte dieses Fieberthermometer von iProvén testen, dazu habe ich einen Gutschein bekommen, den ich dann bei Amazon einlösen konnte.
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, auch ohne Prime. Die Verpackung war sehr stabil und ordentlich….. So wie es halt sein sollte! Das Fieberthermometer war im Karton, nochmals in einem grauen Stoffbeutel verpackt.
Der erste Eindruck war also schon mal recht positiv.
Das Aussehen ist ja schön und gut, die Funktionen sind aber wichtiger! Zuerst muss man den Plastikstreifen aus dem Batteriefach entfernen bzw. raus ziehen. Dann ist das Fieberthermometer auch schon startklar. Gerade mit Kleinkind ist es vor allem Nachts sehr schwierig, Fieber zu messen… Zumindest wenn man ein Fieberthermometer hat, was für den Po gedacht ist. Gut, hier dieses Fieberthermometer würde ich jetzt auch eher fürs Ohr benutzen, weil ich meinem Kind nicht während es schläft über die Stirn fahren will (mit dem Thermometer). Bei der Stirnmessung muss man nämlich das Thermometer einmal von links nach rechts über die Stirn fahren (innerhalb 3-5 sec). Leider sind keine Schutzkappen für die Ohrmessung dabei, sodass man es nach jeder Benutzung, das Thermometer reinigen bzw. desinfizieren sollte.
Die Temperaturanzeige weißt, bei öfteren messen hintereinander, minimale Differenzen von unter 0,5 Grad auf. Zur Zeit gibt es das Fieberthermometer  von iProvén bei Amazon für ca.35 €, der Preis ist auch in Ordnung, wie ich finde. Normalerweise soll es 115€ kosten, meiner Meinung nach viel zu teuer und ganz ehrlich, so viel würde ich dafür keinesfalls ausgeben! Für den Preis, kann man auch von „hochwertigeren“ Marken, ein (vielleicht besseres) Produkt bekommen.

 

Eure Jasmin

Kommentar verfassen

