GuyLian Matcha Green Tea Pralinen

PicsArt_05-08-07.42.24

Als ich die Nachricht bekam, die neuen „Matcha Green Tea“ – Pralinen von Guylian testen zu dürfen, habe ich mich sehr gefreut. Wenn ich an „Guylian“ denke, kommen mir direkt die leckeren Meeresfrüchte- Pralinen in den Sinn.

Auch wenn ich mich gesund ernähre, kann ich auf Schokolade nicht wirklich verzichten und weiße Schokolade mag ich ganz besonders. Außerdem trinke ich täglich 1-2 Liter grünen Tee ( mit Ingwer und Zitrone). Ich fand die Idee, alles zu vereinen, also sehr interessant.
Ich reiße also die Packung voller Vorfreude auf, überlege mir welches von diesen niedlichen Seepferdchen zuerst dran glauben muss…. Gleichzeitig dachte ich, es ist eh egal, weil ich sie alle essen werde….

Mein Fazit also: Die weiße Schokolade schmeckt sehr gut, genauso wie die Vollmilchschokolade (die als „Boden“ dient) … Die Füllung ist gewöhnungsbedürftig. Ich glaube man muss es wirklich mögen. Die ersten beiden Pralinen mochte ich überhaupt nicht, weil der Geschmack so war als würde man an einem Teebeutel nuckeln , also sehr intensiv… aber schon zu intensiv. Ab dem dritten Seepferdchen hat es für mich nicht mehr so stark bzw. intensiv geschmeckt ( und nein ich habe sie nicht alle gegessen… noch nicht). Die Mischung aus Weißer-Schokolade mit Matcha Green Tea Füllung ist einfach einzigartig und besonders.

Ich mochte diese Pralinen am Anfang überhaupt nicht und jetzt finde ich sie richtig lecker. da ich beim schreiben esse, ist die Packung doch fast leer…. aber nur fast 😉

„Matcha“ gilt als die hochwertigste grüne Teesorte… und diese umhüllt in feinster belgischen Schokolade… es ist ein Bissen wert.

 

Eure Jasmin

 

 

2 Gedanken zu “GuyLian Matcha Green Tea Pralinen

  1. Ich habe diese Schokolade noch nicht probiert,
    Die Kombination hört sich doch recht ungewöhnlich an, aber da ich grünen Tee sehr mag, werde ich sie bestimmt einmal probieren.
    LG Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

