BRAUN FaceSpa 851 Epilation & Cleansing

PicsArt_04-29-04.12.38

Die Freude war groß, als ich ein Paket mit zwei schicken und elegant aussehenden Geräten zum Testen bekommen habe… dann kam der Gedanke “ Mist ,du musst das ja auch ausprobieren“ Ich bin so ein Schisser geworden. Trotzdem habe ich den FaceSpa von Braun getestet.

Nun, erstmal ein paar allgemeine Daten und Hinweise.
Ausgestattet ist der FaceSpa mit einem Epiliergerät ( klar oder?!) , Schutzkappe, Bürstenkopf, normale Bürste, Peeling Bürste, sensitive Bürste, Schöhnheitsschwamm und einem Aufbewahrungsbeutel.
Die normale Reinigungsbürste entfernt Make-up und Unreinheiten, die extra sensitive Bürste ist für empfindliche Haut geeignet, die Peeling- Bürste entfernt abgestorbene Hautzellen sanft und effektiv und der Schönheitsschwamm verteilt Make-up gleichmäßig und/oder massiert Creme in die Haut ein. Betrieben wird der Epilierer mit einer AA Baterie ( die auch im Lieferumfang enthalten ist). Der Epilierer sorgt für bis zu vier Wochen haarfreie Haut und der schmale Kopf sorgt für höchste Präzision. Zehn Mikro-Öffnungen erfassen selbst feinste Härchen. Die Haut sollte vor der Epilation gründlich gereinigt werden, damit sich das Risiko einer Entzündung verringert. (Natürlich MUSS es sich nicht entzünden!). Den Ein- /Aus- Schalter kann man nach links und rechts drehen, je nachdem in welche Richtung sich der Epilierkopf drehen soll ( Für ein besseres Ergebnis, gegen die Haarwuchsrichtung.)  Nach der Epilation empfiehlt es sich eine Feuchtigkeitscreme zu verwenden.

Ich habe also erst einmal mein Gesicht gründlich mit der normalen Reinigungsbürste gereinigt und dann meine Haare… oder eher Härchen…. an den Schläfen und vereinzelte Haare an den Augenbrauen, entfernt. Ich hatte zu Unrecht „Angst“ , klar hat es am Anfang etwas weh getan, aber je länger bzw. je öfter man das macht, desto weniger tut es weh. Die Zwei/ drei Haare über meinen Mundwinkeln waren deutlich schmerzhafter …. aber es bleibt trotzdem im Rahmen. Wenn ich wirklich vier Wochen meine Ruhe habe, dann ist es das wert. Der FaceSpa epiliert wirklich sehr gründlich.
Jeder der nach einer langfristigen (Gesicht-) Haarentfernungsmethode sucht, dem kann ich den FaceSpa 851 Epilation & Cleansing von BRAUN nur empfehlen. Wer allerdings sehr schmerzempfindlich ist, sollte diesen vielleicht nicht benutzen. Andererseits man gewöhnt sich wirklich daran. Habe ihn meiner Mutter mal ausgeliehen…..die ist total begeistert. Jetzt weiß ich was sie zum Muttertag bekommt.

 

Eure Jasmin

 

 

**************************Update****************************** 

Es sind jetzt nicht ganz vier Wochen vergangen, aber fast. Ich muss wirklich sagen, ich will nie wieder ohne den FaceSpa leben. Ich bin total begeistert ….. begeisterter als anfangs.

Also, ich habe es tatsächlich geschafft, mir die Augenbrauen nahezu schmerzlos zu formen (obwohl in der Bedienungsanleitung steht, der FaceSpa ist nicht dafür gedacht). Mit etwas Geduld und Geschickt klappt es ohne Probleme. Aber VORSICHT, da muss man wirklich sehr langsam dran, nicht das man nachher keine Augenbraue mehr hat…

Der Bürstenkopf mit dem normalen Bürstenaufsatz, gehört zu meiner täglichen Pflege — -mittlerweile- dazu. Normalerweise hab ich für mein Gesicht immer, Waschlappen und Reinigungsschaum verwendet. Der Bürstenaufsatz macht mein Gesicht so schön angenehm, glatt und weich. Schon ab der ersten „Behandlung“ merkt man einen enormen Unterschied. Die Haut fühlt sich irgendwie reiner an! Bedenkenlos kann ich den FaceSpa von Braun weiterempfehlen!

 

Eure Jasmin

Ein Gedanke zu “BRAUN FaceSpa 851 Epilation & Cleansing

  1. Danke für deine guten Bericht 🙂

    Für mich ist das allerdings nichts. Ich bin eine Memme und finde es doch ganz schön schmerzghaft 😉

    LG Susanne

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

