Swiffer XXL Staubmagnet/ Swiffer Bodenwischer

PicsArt_04-19-04.08.54

 

 

Ich durfte im Rahmen von „for me“ den Swiffer XXL Staubmagneten und den Swiffer Bodenwischer testen.

PicsArt_04-19-04.07.47

Fangen wir mal mit dem Staubmagneten an. Mit diesem
lässt sich super einfach auf den Schränken und Deckenleuchten Staub wedeln, also überall dort, wo man eigentlich nie sauber macht, weil man nicht dran kommt. Anders als bei anderen Staubwedel, wird beim Swiffer Staubmagnet…. Wie der Name schon sagt…. Der Staub magnetisch angezogen. Es gibt leider auch sehr viele Produkte, die den Staub einfach nur hin und her schieben.
Die Preise sind auch sehr akzeptabel und es lohnt sich auf jeden Fall, einen Staubwedel im Haus zu haben. Außerdem mache ich damit gerne meine Pflanzen sauber… Also die Blätter. Mit nem Lappen habe ich das nie gerne gemacht, aber mit meinem Wedelchen sieht das schon ganz anders aus.

Unverbindliche Preisempfehlung:

Swiffer XXL Staubmagnet 5,99€
Swiffer Staubmagnet 3,29€
Swiffer Staubmagnet-Tücher 4er- Packung 3,29€

PicsArt_04-19-04.06.18

So, nun zum Swiffer Bodenwischer.
Eins vorweg, den Staubsauger kann er nicht ersetzen. Trotzdem kann ich es jedem Haustiere-Besitzer nur empfehlen, solch einen Bodenwischer im Haus zu haben. Die Handhabung ist super einfach und er lässt sich auch gut verstauen, da man den Stiel problemlos verstellen kann.
Ich staubsauge in der Regel morgens nach dem aufstehen erstmal…. Bei Hund, Katze und Kleinkind ist das Pflicht. Da unser Hund unheimlich viele Haare verliert, muss spätestens zum Mittag oder frühen Nachmittag hin wieder Staub gesaugt werden. Den Staubsauger habe ich aber (für die zweite Tagestour) ersetzt, mit dem Swiffer Bodenwischer. Ich bin restlos begeistert 1. Kein Krach 2. Man kommt super einfach unter die Schränke, unters Sofa etc. 3. Die Tierhaare bleiben auch bei diesem Swiffer- Modell magnetisch dran haften. Preis-/ Leistungsverhältnis ist top. Und einen Besen habe ich schon gar nicht mehr… Weshalb auch?!

Unverbindliche Preisempfehlung:

Swiffer Bodenwischer 12,99€
Boden Sraubtücher 18er Packung 3,29€

Weil ich von dem Bodenwischer so begeistert war, habe ich mir noch die passenden feuchten Bodentücher dazu gekauft…. Ich bin im Putzhimmel angelangt 😀 😉 (auch so ein Satz den ich nie in meinem Leben gesagt hätte).
Die feuchten Bodentücher sind sehr gut verpackt und auch nass. Und die duften… Sehr, sehr angenehm. Kein Eimerchen mehr füllen, keinen Lappen ausfringen….
Einfach ein feuchtes Tuch nehmen, an den Swiffer Bodenwischer dran und ab geht die Post. Wir haben in der Wohnung Laminat und Fliesen, dafür eignen sich die Tücher also sehr gut, ob das bei Parkett auch so ist, weiß ich nicht. Ich befürchte, dass die Tücher dafür etwas zu nass sind. Ok…. Nachteil ist, dass man mit einem Tuch keine riesige Fläche putzen kann, dennoch bin ich der Meinung, es lohnt sich zu dieser Wisch- Methode zu wechseln.
Eure Jasmin

2 Gedanken zu “Swiffer XXL Staubmagnet/ Swiffer Bodenwischer

  1. Ich durfte vor einiger Zeit auch Swiffer testen und ich bin genauso begeistert wie du und nütze Swiffer weiterhin.
    Auch die feuchten Bodentücher habe ich gekauft und finde diese eine tolle Lösung für zwischendurch.
    Danke für deinen guten Bericht 😊

    LG Susanne

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

