Exquisa – Der Cremig Feine

Das man nicht immer nur positives berichten kann, zeigt dieser Bericht.

 

PicsArt_04-13-02.02.09

Mal wieder hat die ganze Familie getestet und es gab unterschiedliche Meinungen zu dem cremig-feinen von Exquisa. Der klare Sieger war die Sorte Himbeere…. etwas weiter hinten Mango und gaaaanz, ganz weit hinten Limone.

PicsArt_04-16-02.06.45    PicsArt_04-16-02.04.52  PicsArt_04-16-02.05.45

Ich fange mal mit meiner Meinung an. Ich teste schon sehr lange und daher, glaube ich, bin ich auch am kritischsten. Schade finde ich, dass an dritter Stelle bei den Zutaten steht „Fruchtzubereitung (Zucker, Himbeeren, Glucose-Fructose-Sirup….“ d.h. Zucker, Zucker, Zucker! Um es anders zu sagen: Ein Zuckerwürfel wiegt ca. 3g … in einer Packung Exquisa stecken umgerechnet ca. 22,5 (!) Zuckerwürfel, das ist schon eine ganze Menge, wie ich finde. Was den Geschmack angeht, finde ich, dass es künstlich schmeckt. Es steht ja auch schließlich in der Zutatenliste, dass Aroma verwendet wurde. Wenn ich mich schon entscheiden müsste, finde ich, hat Himbeere am besten geschmeckt. Ich persönlich werde mir den Quark, auf Grund des vielen Zuckers und dem künstlichen Geschmacks nicht mehr kaufen. Ich bleibe aber weiterhin beim Exquisa Frischkäse, denn den kann man wenigstens essen, ohne dass sich alles im Mund zusammen zieht.

So nun zu den anderen Mittestern. Mein Mann, meine Tochter und mein Vater fanden den Exquisa Joghurt-Quark sehr lecker und cremig.Ich muss aber auch dazu sagen, die essen alles. Meine Mutter hat eine geteilte Meinung, sie fand den mit dem Himbeer- Geschmack am besten, gefolgt von Mango und mit weitem Abstand, Limone.

Da ich den Limonen- Quark nicht so prickelnd fand, habe ich daraus einfach einen „Käsekuchen“ gemacht, dadurch war er dann etwas genießbarer …. und ja…. doch schon recht erfrischend. Der Kuchen kam auch ganz gut an…. was aber auch an meinen Backkünsten liegt 😉

DSC_1215

 

Eure Jasmin

Kommentar verfassen

